Stabil bleiben - wie man Gedanken- und Gefühlsmanipulation los wird

0 Kommentare Photobucket
Mein größter Feind bin ich selbst. Die Person, gegen die ich oft vorgehen muss, bin ich selbst. - Zumindest glaubte ich das viele Jahre lang. Richtig ist aber, dass ich es nicht selbst bin, die sich mir in den Weg stellt, sondern dass es Erfahrungen und andere Personen, die mich prägten sind und meine Innere Stimme, die mir das Leben ermöglichen möchte, welches ich mir immer gewünscht habe, lähmt und unterdrückt. Dieses eigene innere Defizit wird von so vielen diversen Umständen aufrecht erhalten, dass es mir oft unmöglich erscheint, dagegen vorzugehen. Im Nachhinein ist man immer schlauer und die inneren Kritiker lachen mich aus, weil sie es wieder geschafft haben, meine eigentliche Identität hinten anzustellen und mich haben Dinge machen lassen, die mich wieder völlig ins Aus geschossen und mich klein gemacht haben.

Meine Innere Stimme, meine Vernunft und Rationalität - ein Zusammenspiel, welches mich aus und glücklich macht, ist da, wird aber von inneren Kritikern - ich nenne sie oft "Innere Demonen" - platt gemacht und weggesperrt. Sie müssen in brisanten Momentan die Stärke haben, sich durchzusetzen.

Ich habe festgestellt, dass ich es ohne Hilfe nicht schaffen werde, diese Kritiker, die meine Gedanken und vor allem Gefühle täglich beeinflussen, loszuwerden. Bis ich diese Hilfe aber in Anspruch nehmen kann, muss ich selbst aktiv werden. Das geht leider nur mit Symptombewältigung und da heißt es ganz klar STABIL BLEIBEN! In jeder fucking Situation! Ich muss so hart zu mir sein, wie noch nie! Dabei geht es nicht um Vorwürfe machen oder mich runterziehen. Es geht darum, in ganz bestimmten Momenten Haltung zu bewahren und mein Ziel niemals aus den Augen zu verlieren. Genau in diesen Momenten fühle ich das, was mich ausmacht nicht mehr. Ich stehe neben mir und spüre mich nicht. Es ist wie, als wenn ich mich blind und stumpf von meinen inneren Kritikern leiten lasse. 


Lass sie manipulieren und reden, bleib stabil und gebe nicht nach! Es ist schwer aber machbar: Lass diese Gefühle stehen und begreife, dass sie von Gedanken gemacht sind. Gefühle entstehen nicht aus dem Nichts und haben immer eine Ursache und diese ist bekannt. Sie gaukeln mir vor, dass nur das, das einzig Richtige sein kann und zeigen mir Resultate, die eintreten können und sich vor meinem Auge ganz realistisch zutragen. Das ist aber alles gedankliche Manipulation! Wenn ich diesen Gedanken und Gefühlen einige Male widerstanden habe, dann befreit sich mehr und mehr meine Innere Stimme aus den Klauen dieser brutalen Kritiker und irgendwann werde ich frei sein! Entweder löst es sich mit der Freiheit meiner Inneren Stimme von selbst, oder ich muss praktisch nachhelfen aber eins ist sicher: Die einzige Lösung ist und bleibt Stabilität und Bewegungsdrang!

0 liebe Kommentare ♥

Schreib mir etwas:

« »