Sommer, Sonne, Kreislauf

0 Kommentare Photobucket


... endlich Abkühlung! Draußen regnet, donnert und blitzt es. Ich habe alle Fenster weit geöffnet und es zieht Wind durch die Zimmer, so dass das Papier an den Wänden fast runterfällt. Herrlich! Genau darauf habe ich nach all den Tagen purer Hitze gewartet. Nebenbei läuft Dirrty Dancing. Dieser Film darf im Sommer nicht fehlen, finde ich.

Gestern waren hier 36 Grad! Für den Norden sind 30 Grad schon Rekordwerte. ab 28 Grad beginnt mein Kreislauf durchzudrehen. Die einzige Möglichkeit wäre es Kühlfach für mich gewesen. Da ich aber keines in meiner Größe besitze, blieb mir nichts anderes übrig, als das zu machen, was ALLE machen (ich mach nicht gern das, was alle machen) - mich am See aufhalten. Im Großen und Ganzen war es ein sehr schöner Tag. 8h lag ich mehr oder weniger in der Sonne. Um 10 Uhr waren wir mit einigen anderen die Ersten am Strand. Um 15 Uhr hatte der Strand schon Mallorca-Niveau, da im und am Wasser kaum noch Platz war. Decke an Decke und im Wasser kaum noch Platz, um sich dort aufzuhalten, wo man im Wasser noch stehen kann. Aber es war ok für mich, da wir früh genug da waren. Ich wollte unbedingt braun werden und versuchte aus diesem Grund meinen Kopf so oft wie es ging in die Sonne zu halten. Im Nachhinein war das keine gute Idee. Ich habe mich zwar eingecremt, aber da ich sehr oft im Wasser war, hielt die Sonnencreme nicht lang und ich bekam am ganzen Körper einen Sonnenbrand. Nicht nur das - heute hatte ich wohl auch einen leichten Sonnenstich. Ich hatte Kopfschmerzen, fühlte mich matschig im Kopf und mir war ein bisschen schlecht. Nachdem ich eine Kopfschmerztablette genommen und ein Nickerchen gemacht habe ging es allerdings wieder. Heute war auch nicht viel zu machen. Es war zwar anfangs noch schwül, aber das legte sich wieder. Die Temperaturen kühlte auf 25 Grad runter und es ist schon den ganzen Tag lang grau in grau, regnet manchmal und gewittert ab und an. Mitte der kommenden Woche soll es sowieso kühler werden und es soll endlich regnen. Ich freue mich drauf, denn auf Dauer kann ich diese Hitze echt nicht ab. Die eine Woche hat mir erst einmal gereicht. 




Diese Dinge dürfen mir am Strand nicht fehlen:


☀ Decke
☀ Handtuch
☀ Kühltasche/Kühlbox
☀ ausreichend Trinken (am Besten Wasser)
☀ Snacks oder Essen generell (Salate, Sandwiches, Wassermelone, gekochte Eier...)
☀ ein gutes Buch, Zeitschriften oder sonstige Lektüre
☀ gute Sommermusik, Kopfhörer
☀ Aktivitäten für's Wasser (Ball, Frisbee)
☀ Sonnencreme !!
☀ Kopfbedeckung
☀ Sonnenschirm

Alles über 30 Grad finde ich eine Zumutung. Wie geht es euch? Könnt ihr Temperaturen über 30 Grad gut ab oder habt ihr Tipps, wie es erträglich wird? Ich such mir jetzt erstmal noch eine Abkühlung und versuche dann etwas zu schlafen. Ohne Ventilator geht hier echt gar nichts. 

XOXO


0 liebe Kommentare ♥

Schreib mir etwas:

« »