Bewegungsdrang

0 Kommentare Photobucket
Seit Wochen befinde ich mich im Stillstand, klammere mich an Dinge, weil sie Gewohnheit sind und dadurch Pseudosicherheit geben, statt neue Wege zu gehen. Was für eine Sicherheit eigentlich? Gibt eine Depression Sicherheit? Nein!
Irgendwie schaffe ich es dann nach Wochen doch von selbst wieder hinaus aber befreit war ich noch nie. Ich würde gern sagen können, dass ich ein positives Grundgefühl habe, aber schon als Kind spürte ich diese negative Grundstimmung in mir. Es fühlte sich immer an, als wäre etwas nicht in Ordnung. Es musste dabei gar nicht direkt um mich gehen. Zu beschreiben ist diese negative und deprimierende Grundstimmung so, als wäre es ein schwarzer Schleier, der sich um meine Seele legt - seit 25 Jahren.

Nichtsdestotrotz geht es gerade wieder Berg auf und das nur, weil ich wieder in Bewegung bin. Und Disarstar findet in 2 Tracks die passenden Worte für meine Lage:







Was zählt ist Bewegungsdrang
Immer weiter geradeaus, solang ich gehen kann
Schritt für Schritt voran, immer geradeaus
Ey, du darfst den Mut nicht verlieren
Nur solange man versucht und riskiert, kann was Gutes passieren
Und die Angst ist ein schlechter Berater, wenn's um Leben geht
Denn sie steht im Weg, ja, von nix kommt nix
Und der Tod ist das Einzige, was sicher ist
Also nix zu verlieren, nix außer Zeit
Alles ändert sich, solange man in Bewegung bleibt

Auszug aus: Disarstar - Bewegungsdrang

Du musst fragen und herausfinden, wofür du lebst
Viele Bücher lesen und bereit sein, wenn ne Tür aufgeht
Immer versuchen nur das Beste aus dir selbst zu machen
Der schwere Kopf gehört zu dir
Nein, er ist nicht aus der Welt zu schaffen
Doch du kannst lernen damit umzugehen
Dich nicht umzudrehen
Wenn Vergangenheit ruft, nicht nach unten sehen
Und die Balance halten, Contenance bewahren
Manchmal musst du Atlas sein und auf deinen Schultern Tonnen tragen
Schweren Herzens baden gehen
Im Stillen Tage zählen
Manchmal kann man Resultate erst nach ein paar Jahren sehen
Nur immer gerade stehen und dich nicht verbiegen für ne Welt
die denen, die das wollen, auch auf Knien nicht gefällt
Finde Liebe für dich selbst
Denn nur dann kannst du sie weitergeben

Auszug aus Disarstar - per aspera ad astra


0 liebe Kommentare ♥

Schreib mir etwas:

« »