p2 Gloss Mania Mascara und Gloss Mania Eyeliner

0 Kommentare Photobucket

Hallo zusammen,

als mich gestern im Briefkasten ein Päckchen von dm mit dem Inhalt einer Mascara und einem Eyeliner erwartete, war ich schon etwas angetan! Endlich eine neue Mascara und einen neuen Eyeliner zum testen. Diese beiden Schminkutensilien finde ich immer besonders spannend und vor allem sehr interessant zu testen, denn ich habe immer große Anforderungen daran, vor allem an einen Mascara. Völlig euphorisch trug ich beides sofort auf und war vom ersten Eindruck her eigentlich relativ begeistert.
Am nächsten Morgen trug ich beide Sachen nochmal auf, diesmal war ich allerdings komplett ungeschminkt, was der entscheidende Punkt war und ich somit erst RICHTIG testen konnte, ob mich diese beiden Dinge begeistern oder nicht.

Ich muss sagen, dass ich nach dem gestrigen Tag, heute Morgen dann ziemlich enttäuscht war. Das erste, was mich schon sehr verwunderte war der Applikator des Eyeliner's. Gewöhnt bin ich normaler Weise nur feine Pinselchen. Ich habe mir noch nichts dabei gedacht und fand es mal was anderes. 

Doch dieser Applikator entpuppte sich als reine Tortur! 

 
Es hat schließlich einen Grund, warum bei einem Eyeliner ein feiner Pinsel vorhanden ist und eben kein Applikator. Das Pinselchen nimmt die Farbe auf und schließt Rundungen perfekt ab, während der Applikator durch seine Widerstandskraft nur sture Linien zieht, was für einen Wimpernkranz nicht sehr vorteilhaft ist, denn der Wimpernkranz ist schließlich rund. ^^ Ich würde nicht sagen, dass es überhaupt nicht möglich ist mit diesem Eyeliner zu arbeiten, doch es macht's durch den Applikator ziemlich schwer ein angemessenes Finish zu erzielen. Dabei verspricht dieser Eyeliner auch für Anfänger perfekt geeignet zu sein. Und nicht nur das: Die Konistenz der Farbe lässt zu Wünschen übrig. Sie zieht genau wie bei der Mascara feine Fäden beim herausziehen und man muss aufpassen, dass sie nicht tropft, denn der Inhalt ist ziemlich dünnflüssig. Es erschwert die Arbeit auf dem Lid. Dennoch deckt der Eyeliner beim ersten "Applikator"-strich :D und das Schwarz ist ein deckendes Tiefschwarz! Durch die "Glanz-Lack-Formel" gibt es diesen "noch Feucht-Effekt". Deshalb auch der Name "Gloss Mania". Es soll aussehen wie Gloss und soll nach dem Auftragen wirken, als wäre er noch nicht trocken! Lasst euch aber davon nicht täuschen. Nach 5 Minuten solltet ihr dann wohl keine Bedenken mehr haben :D, denn er trocknet relativ schnell wie ich finde. Ich muss aber sagen, dass dieser Gloss-Effekt bei mir nur die ersten Minuten anhält. Über den Tag verteilt sah ich nichts mehr von diesem Gloss. Man muss auch für sich selber abschätzen, ob man wirklich gewissen Wert auf einen Gloss-effekt bei einem Eyeliner setzt. Ich für meinen teil finde das nicht wirklich spannend. ^^ Nichts desto Trotz lässt sich mit dem Eyeliner arbeiten.

(PS: Nach dem Sport hat der Eyeliner immernoch auf meinem Lid gehalten und das trotz Schweiß ;) )

Ganz anders ist es bei der Mascara, denn mit dieser kann ich überhaupt nicht arbeiten. Positiv finde ich die Gummibürste, denn eigentlich mag ich Gummibürsten nicht, da viele dieser Bürsten viel zu flexibel sind und sich zu sehr biegen lassen, dass es schwer ist, sie wieder zurückzustecken. Doch diese Gummibürste ist etwas widerstandfähiger, was mich beeindruckte.

 Sie wirkt nass und klebrig und zieht auch beim Tuschen der Augen Fäden und verklebt die Wimpern!


Seht ihr, wie meine Wimpern zukleben? Ich habe wirklich alle Techniken versucht, doch habe kein "besseres" Finish hinbekommen. Es bleibt so und durch die klebrige Textur lassen sich die Wimpern auch mit einer anderen Bürste nicht mehr trennen! Wenigstens hält die Mascara ihr Versprechen, kein Volumen oder Länge als Resultat zu bringen, denn davon ist auch weit und breit nichts zu sehen und davon steht auch nichts auf dem Produkt! Meine Wimpern senken sich mit jedem Bürstenstrich nach unten. Hierbei ist auch nichts zu vemeiden, fast das gesamte Lid mit der Tusche zu bemalen! Diesen Gloss-Effekt auf meinen Wimpern suche ich hierbei jedoch wieder vergeblich! 

Alle Wimpern sind sehr individuell, doch ich denke schon, dass diese Mascara und vielleicht auch der Eyeliner es schwer haben werden sich durchzusetzen. Wer den Applikator des Eyeliners mag und den Effekt mag und auch bei sich findet, wird wenigstens mit dem Eyeliner seine Freude haben!



Beide Produkte werden ab Anfang Februar im P2 Sortiment zu finden sein. Der Eyeliner (3 ml) wird 2,95 € und die Mascara (6 ml) 3,25 € kosten.

0 liebe Kommentare ♥

Schreib mir etwas:

« »