Produkte von Alterra, Rival de Loop & Rival de Loop Young

0 Kommentare Photobucket
Hallo Beautys :)

ich hatte heute ein Paket von Rossman in der Post und darf 5 Produkte testen :)
Es waren 2 Lidschatten von Rival de Loop Young, 1 Lidschattenstift von Alterra, 1 Concealer von Rival de Loop und 1 Lippenstift von Rival de Loop im Paket enthalten. Ich werde hier nun der Reihe nach meine ersten Eindrücke zu den Produkten schreiben :)

 Rival de Loop Young "Lovely Eyes" Lidschatten


links: 04 princess, rechts: 01 golden glam
Ich habe von diesen Lidschatten 2 zugeschickt bekommen. Einmal einen hautfarbenen, Beigeton mit Goldpigmenten und einen rosafarbenen Ton.

Die Lidschatten sind von der Aufmachung sehr schickt. Ich denke nur, dass die silberfarbene Schrift sich sehr schnell abkrabbeln wird, aber das ist bei vielen Drogerielidschatten der Fall.

links: 04 princess, rechts: 01 golden glam
Beide Lidschatten sind von der Textur sehr fein. Leider haben die Lidschatten keine hohe Farbabgabe und auch die Haltbarkeit auf dem Lid ist ohne gute Lidschattenbase nicht sehr gut. Ich trage nie eine Eyeshadowbase, sondern eher einen Concealer und ein Puder auf meinem Lid auf, bevor ich Lidschatten drüber gebe. In diesem Fall würde ich das Puder eher weglassen, da es die Farbintensität durch die Mischung mit dem Lidschatten deutlich verringert. Gerade bei dem rosafarbenen Lidschatten sieht man kaum noch Farbe auf dem Lid, wenn es mit dem Puder in Berührung kommt. Das ist mit sehr hoch pigmentierten und sehr schimmrigen Lidschatten anders. Darum sehe ich das in dem Fall als einen Negativpunkt. Dennoch muss ich sagen, dass die Farbe und die Haltbarkeit der Lidschatten bestehen bleiben, wenn ich einen Eyepencil oder eine andere Base unter die Lidschatten gebe. Gerade durch einen entsprechenden Eyepencil wird die Farbe intensiviert und es sieht auch viel schöner aus. 
Ich muss trotzdem sagen, dass ich die Lidschatten eher zum highlighten oder für einen dezenten Look empfehlen würde. 


01 golden glam









rechts: 04 princess, links: 01 golden glam, leider sind die Swatches nicht so gut geworden

  Fazit:

- Farbabgabe ist nicht so gut (man muss mehrere Schichten aufs Lid tragen, um ein gutes   Ergebnis zu haben) -> Note 3
- Haltbarkeit nur durch eine gute Lidschattenbase gegeben -> Note 3
- zum Highlighten für Wangen und Lid empfehlenswert
- für dezente Looks
- schimmert beim anfeuchten ein bischen mehr aber klummt durch die Nässe auch schnell
- Rosaton ist eher matt und noch schlechter pigmentiert als der goldene und hat auch eine wesentliche schlechtere Farbabgabe

Kostenpunkt: je 1,29 €

______________________________________________________

Alterra Lidschattenstift 04 lilac

Ich war beim ersten Swatchen total überrascht, wie cremig dieser Stift ist. Er hat zudem auch einen wunderschönen metallischen Effekt. Das gefällt mir sehr! 

 Dieser Stift ist ca. 10cm groß und eignet sich hervorragend als Lidschattenbase. Ich habe diesen Stift unter die "Lovely Eyes" - Lidschatten gegeben, um die Farbintensität zu prüfen und muss wirklich sagen, dass die Lidschatten über diesem Stift viel mehr schimmern. Die Farben passen zwar nicht so gut zusammen aber trotzdem sieht man sofort, wie gut der Stift als Base fungiert. Mir gefällt die Aufmachung sehr und auch die lila Farbe mit leichten grün-goldenen Pigmenten ist fantastisch! 

leider ist der Swatch wieder nicht so gut geworden

Der Stift ist super ergiebig und cremig. Somit wird der Auftrag super leicht. Allein als Lidschattenersatz find ich ihn allerdings nicht geeignet. Ich habe ihn auch als Eyeliner verwendet, wobei hier natürlich aufgepasst werden muss, da der Eyepencil eine breite Spitze hat. Es funktioniert trotzdem sehr gut.

 Auch die Farbe auf der Rückseite des Eyepencils stimmt mit der eigentlichen Farbe überein. Top Produkt!

An dem Lidschattenstift gibt es nichts zu meckern und daher bekommt er von mir eine 2+ (keine 1, weil er mir zu klein ist :D ) 

Kostenpunkt:  2,79 €












______________________________________________________


Rival de Loop "Natural Touch Concealer" Farbe: 01


Als nächstes kommen wir zu dem "Natural Touch Concealer" von Rival de Loop. Ich suche ja schon seit Langem nach einem geeigneten Concealer für mich und hatte euch in einem Video von mir danach gefragt. Eine Zuschauerin meinte ich sollte den wohl mal testen, da er sehr gut sein würde. Plötzlich hatte ich diesen Concealer in meinem Briefkasten :D Ich habe diesen in der Farbe "01" bekommen und diese Nuance entspricht exakt meiner Hautfarbe. Es ist ein sehr heller Concealer, was ich sehr gut finde, da ich es mag, wenn es unter meinen Augen etwas heller ist. Dieser Concealer ist von der Konsistenz eher flüssig und fühlt sich beim einklopfen in die Haut, aber auch beim streichen der Haut, samtig an. Außerdem rinnt mir der Concealer nicht unnötig in meine kleinen Fältchen und meine Haut sieht nicht "caky" aus. Alles in einem ist es ein gutes Produkt und ich gebe dem Concealer daher die Note 2+ :)



Kostenpunkt: 2,50 €

verblendet
 nicht verblendet



______________________________________________________

Rival de Loop Lipcolour & Shine Lippenstift in der Farbe 04

Und nun kommen wir zu einem absoluten Flopprodukt. Wie immer geh ich an neue Produkte unbefangen ran und auch bei diesem Lippenstift habe ich gedacht "naja wird schon nicht so sein wie die anderen Lippenstifte, die in dieser Form sind" leider hat es sich aber wieder als Flop rausgestellt. Aber ganz von vorn. 

 
Diesen Lippenstift hatte ich von Manhattan schon einmal so, doch jeder Lippenstift in dieser Form ist leider gleich! Ich frage mich, was die Firmen in diese Konsistenz reinmachen. Der Lippenstift soll 12h auf den Lippen halten. Ich halte nicht mal 10min mit diesem Lippenstift auf den Lippen durch.

Aber als Erstes das Positive. Positiv für mich war der Geruch des bräunlichen Lippenstifts. Es hat einen sehr schokoladigen Geruch. Das finde ich angenehm :)
Doch als ich den Lippenstift auf meine Lippen auftrug mein erster Schock: meine Lippen fühlten sich sofort zugekleistert und schwer an. Trotzdem war es noch auszuhalten und nicht schlimm. Ich habe gemerkt, dass der Lippenstift recht schnell einzog und trocken wurde. Das war am Anfang jedoch noch nicht schlimm. Die Lippen schimmerten leicht bräunlich. Man sah sofort die kleinen Falten der Lippenstruktur und die Lippen wirkten so kränklich und alt. Ich fand es dennoch nicht schlimm. Danach trug ich die andere Seite, die transparente Seite auf. Ich hatte dabei das Gefühl, als würde dieser Lippenstift Fäden ziehen. Aber auch das war relativ schnell angetrocknet. Nach 15min schaute ich in den Spiegel und sah, dass sich auf meinen gesamten Lippen eine Kruste gebildet hatte. Genau dort, wo ich den Lippenstift abgesetzt habe, bildete sich eine Lippenstiftkruste und nicht nur das: Meine Lippen wurden extrem trocken und sahen einfach schlimm aus. Sogar den Swatch, den ihr hier auf meiner Hand seht, sah total schlimm aus, er trocknete fest, wurde immer krustiger und man sah meine Handstruktur sehr deutlich. Ich bekam den Lippenstift auch sehr schwer von meiner Hand wieder ab und musste ziemlich fest schrubbeln. Genau so war es auch mit meinen Lippen.

APPEL AN DIE KOSMETIKFIRMEN: Bitte stellt diese Lippenstifte nicht mehr her! Es ist bei jeder Firma das Gleiche. 

Ich habe wirklich schon 3 dieser Lippenstifte ausprobiert und jeder dieser Lippenstifte zeigte das selbe :(

Kostenpunkt: 3,- €

3,- € finde ich definitiv zu teuer für einen Lippestift, der nicht so funktioniert, wie er eigentlich sollte.

______________________________________________________

So ich hoffe euch hat meine Review zu diesen Produkten gefallen :) 

eure Lisa ♥

Ich habe diese Produkte alle bedingungs- und kostentlos von Rossmann zum testen zugeschickt bekommen

0 liebe Kommentare ♥

Schreib mir etwas:

« »