'Herbstgefühle' TAG

0 Kommentare Photobucket
Hallo meine lieben Blogleser,

ich wurde von der lieben pinkbeauty357 zum Thema Herbstgefühle getaggt :) Ich danke dir nochmal sehr dafür!
Bääääääm zum 1. Mal wurde ich blogmäßig getaggt und ich freue mich sehr darüber! Natürlich sage ich da nicht "nein" ;)
Auf meinem Beautykanal werde ich zu diesem TAG auch noch ein Video machen. Ursprünglich hat die liebe oOMauMouseOo diesen TAG ins Leben gerufen und ich muss sagen, dass ich die Fragen total interessant finde... also fang ich mal an :)
______________________________________________________________________

1. Magst du den Herbst?

- Oh ja ich mag den Herbst sehr gern, besonders die vorherbstliche Zeit (Altweibersommer)

2. Dekorierst du gerne herbstlich?

- ich bin generell ein Dekojunkie :D Ich dekoriere zu Ostern, in der Herbstzeit aber extrem eigentlich nur in der Vorweihnachtszeit. Aber ich muss sagen, dass ich momentan etwas faul bin, ich habe allerdings schon einige Herbstkerzen aufgestellt und diese brennen nun abends beim Fernsehen :) 

3. Zeig uns deine/n Lieblings... (Anzahl unbegrenzt ^^):
• ... Nagellack: 

Puuh ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich genau die Lacke in den Farben, die für mich den Herbst ausmachen (Taupetöne etc.) gar nicht zu Hause habe. Ich habe allerdings das "He loves me" Nagellackset in 3 tollen Farben, die für mich sehr herbstlich sind. Diese 3 Lacke trage ich bevorzugt im Herbst und Winter.

• ... Lidschatten/ Palette:

- Ich besitze momentan leider nur EINE Lidschattenpalette, aber ich finde diese passt perfekt zum Herbst, da diese Palette überwiegend warme Töne (viele Gold- und Brauntöne) enthält. Und zwar ist es die Zoeva Ultra Shimmer Palette 
beide Reihen links und rechts sind super Herbstfarben
 - Außerdem finde ich das NYX Pigment in der Farbe "Oro", welches ich besitze total herbstlich :) 


• ... sonstiges Kosmetik Produkt (das du mit dem Herbst verbindest, egal was):

- P2 Lippenstift -> 120 Ku'Damm
- Revlon Gloss -> 060 Stellar Sunrise
- P2 Lippenstift -> 020 Sunset Boulevard
- P2 Lippenstift -> 030 Park Street
- Kiko Lidschatten -> 60
- Kiko Nagellack ->246
- Catrice Lippenstift -> 160 Dark Rosewood
- Redrox Pigment -> Mint Gum

- ansonsten allgemein dunkle Augen Make Up's, Smokey Eyes, bronzrige Töne etc :)

• ... Schal/ Tuch /Mütze:

- Beanie-Mützen in beerigen oder bräunlichen Farben
- Tücher in herbstlichen Farben (braun, grün, orange, rot) aber keine eintönigen Tücher. Sie müssen immer Muster haben, wie z.B bunte Blätter oder Blümchen
- Schlauchschals in cremigen Farben

• ... Parfum im Herbst!

- Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich leider nur 1 Parfüm benutze und das ist das "Forbitten Rose" von Avril Lavigne. Allerdings finde ich dieses Parfüm besonders geeignet für den Herbst, da es einen intensiven Geruch hat.  


- auch das Parfüm vom Mexx -> Magnetic Woman finde ich sehr herbstlich 

4. Was trägst du im Herbst lieber: Rock oder Hose?

- Ohhh ich finde es im Herbst richtig toll schöne Röcke zu tragen, natürlich nur mit schönen Strumpfhosen :) Heut zu Tage sind Strumpfhosen ja kein Geheimnis mehr oder werden als "Omamüll" abgestempelt, so wie es früher war. Nein, Strumpfhosen sind voll im Trend und es gibt bereits ja die abgefahrensten Strumpfhosen mit den unterschiedlichsten Motiven! Ich finde einen schönen dunkelbraunen Rock mit einem breiten hellbraunen Gürtel und dazu eine tolle Strumpfhose am besten :) 
Hosen kann ich auch noch im Winter tragen ;) 

5. Verwendest du im Herbst Wohnungsdüfte oder Duftkerzen? Wenn ja, welche? 

- Ohjaaaaaa ich kann es schon im Sommer kaum erwarten, dass endlich Herbst wird und ich wieder die Abende im Kerzenschein genießen und mich auf die Weihnachtszeit vorbereiten kann :D 
Ich verwende eigentlich die unterschiedlichsten Duftkerzen. Meistens sind es Vanilleteelichter oder Kerzen von "Brise" in den verschiedensten Düften, wie z.B Granatapfel usw. Ich achte aber allerdings darauf, dass die Kerzen im Herbst nicht all zu weihnachtlich riechen, denn dann bin ich schon übersättigt davon, bevor die Vorweihnachtszeit überhaupt angefangen hat. ^^

6. Hast du tolle Tee-Tipps für uns? 

- Probiert mal den gebrannte Mandeln Tee von Meissner. Ich glaube zumindest, dass die Tee Firma "Meissner" heißt. Wenn nicht, auch nicht so schlimm, denn den Tee in der Sorte "gebrannte Mandeln" findet ihr in jedem Supermarkt, allerdings erst in der Spätherbst/Vorweihnachtszeit.
- Ansonsten finde ich Früchtetee sehr toll, am liebsten die mit Waldfrüchten (Himbeer usw.)
- "Sternenglanz" ist auch super! Leider weiß ich wieder nicht von welcher Firma, da müsst ihr mal die Supermärkte durchforsten ^^
- Bei uns im Süßigkeitenladen, indem es nur hochwertige Schokolade gibt, die auch nicht ganz preiswert ist, gibt es einen Marzipantee, der wirklich sehr viel Aroma hat. Er schmeckt ziemlich gut! Müsste es auch in abgewandelter Form im Supermarkt zu kaufen geben 

7. Was machst du an Halloween? 

- Gute Frage. Ich hoffe ich wohne zu dem Zeitpunkt schon in Bremen. Wenn nicht bin ich zu der Zeit gerade mitten im Umzugsstress oder mitten in Depressionen, weil das alles nicht geklappt hat und ich immernoch hier sitze ^^
  
8. Du bekommst einen Kürbis, was machst du damit? (Kochen, basteln, etc.?)

- Basteln :) 
Ich mag Gerichte mit Kürbis nicht so gerne, muss ich sagen. Meine Mutter kocht seeeeehr viel mit Kürbis. Am Meisten Kürbissuppe, einen Kuchen hat sie aber auch schonmal damit gebacken.
Ich bevorzuge einen Kürbis eher als Deko :)

9. Was verbindest du mit dem Herbst?

- Die Tage werden wieder kürzer, es wird eher dunkel und das Wetter wird trüber. Ich genieße die Herbstabende mit Kerzen, Schokolade, leckerem Tee oder einer heißen Schokolade vor dem Fernseher bei einem guten Film. :) 
Am Meisten mag ich den "Altweibersommer", der den Herbst quasi einstimmt. Das Wetter ist zu dieser Zeit so super toll und der Spätnachmittag wird durch ein goldenes Licht von der Sonne verschönert. Es riecht überall etwas verbrannt, weil die Nachbarn altes Laub verbrennen... herrlich! <3 I like ♥

10. Kannst du im Herbst die Finger von Lebkuchen lassen???

- Eigentlich schon, aber meine Mutter bringt manchmal schon paar Lebkuchenpackungen mit, wie jetzt z.B auch gerade :D und dann kann ich natürlich nicht meine Finger davon lassen, weil es direkt vor meiner Nase steht und ich einfach nur zupacken muss. Ich muss zugeben, dass ich gestern das 1. Mal in diesem Jahr Lebkuchen gegessen habe :)

11. Ab wann freust du dich schon auf Weihnachten?

- Jetzt schon :D aber das ist nur eine Phase, die nächste Woche wieder weg sein kann. Gerade bin ich nur in Stimmung, weil ich gestern den 1. Abend mit Kerzen verbracht habe und da kam ich automatisch in Weihnachtsstimmung. Die intensive Freude kommt aber erst so Anfang/Mitte Oktober, so zur Halloweenzeit bzw nein... zur Erntedankfestzeit ^^
 ______________________________________________________________________

Huch... ich bin ja schon durch mit dem TAG ^^ Ich danke nochmal ganz lieb der fürs taggen :) Ich tagge alle, die mitmachen wollten!!  Fühlt euch alle getaggt :)

Und wie gesagt ein TAG Video dazu wird auf meinem Beautykanal demnächst auch noch kommen :)

Ich wünsch euch jetzt noch einen tollen Sonntag!


0 liebe Kommentare ♥

Schreib mir etwas:

« »