Zeit deines Lebens von Cecelia Ahern

2 Kommentare Photobucket


Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch nun ein Buch vorstellen, von dem ich mehr als begeistert bin! Es ist das BESTE Buch, das ich jemals gelesen habe. Dieses Buch hat mich so aus der Fassung gebracht, dass ich jetzt noch drüber nachdenke und es immernoch nicht glauben kann, dass mich ein Buch mal so aus der Bahn wirft! Die letzten Seiten des Buches sind übrigens mit meinen Tränen durchtränkt.
Es geht, wie ihr schon im Titel lesen könnt, um das Buch "Zeit deines Lebens" von Cecelia Ahern.

Das Buch beginnt mit einem Jungen, der Mist gebaut hat und deswegen bei der Polizei festsitzt. Der Polizist erzählt dem Jungen eine Geschichte, die sich eigentlich kurz vorher real abgespielt hat und genau um diese Geschichte handelt das ganze Buch. Der Polizist möchte dem Jungen eine ganz bestimmte Sache mit dieser realen Geschichte klar machen. Was es genau für eine Sache ist wird ganz am Ende klar und zieht sich über das gesamte Buch.

Es geht um Lou, einen Familienvater um die 40 Jahre, der nur eines im Sinn hat - seine Arbeit. Lou hat eine 5 jährige Tochter und einen 1 jährigen Sohn. Seine Frau passt ununterbrochen auf die Kinder auf, während Lou so gut wie 7 Tage die Woche 24h auf Arbeit ist. Er hat nie Zeit für seine Familie, vergisst nicht nur seine Familie, sondern auch sich selbst. Er weiß mit seinen Kindern nicht umzugehen und mitlerweile hat er auch vergessen, wie es ist mit seiner Frau zu leben. Für ihn existiert nur die Arbeit und die Konkurrenz dort.
Eines Tages lernt er Gabriel (aber alle nennen ihn Gabe), einen vermeindlichen Obdachlosen direkt vor der Eingangstür der großen Firma kennen. Er verschaffte ihm einen Job in der Poststelle der Firma. Nach kurzer Zeit wurde Lou klar, dass er die Termine, seinen Job, die Leute drum rum usw. nicht mehr unter einen Hut bekommt und er bekam Unterstützung von Gabe, denn er schenkte Lou etwas, was sein ganzes Leben veränderte. Es ist ein Geschenk, was wir alle gebrauchen können..etwas sehr Nützliches! Und um dieses Geschenk geht es in diesem Buch! Findet heraus was es ist und lasst euch mitreißen von einer sehr bewegenden Geschichte über Lou Suffern!

Das ganze Buch regt schon zum Nachdenken an und die Moral, die Cecelia Ahern rüberbringt ist wirklich wahnsinn und diese Moral sollte sich jeder zu Herzen nehmen, deswegen sage ich euch jetzt: Genießt jede freie Minute eures Lebens! Ihr werdet es schon bald verstehen ;)

Cecelia Ahern ist meine absolute Lieblingsautorin. Nach dem Buch "PS: Ich liebe dich", welches ich gelesen und als Film gesehen habe und nach dem Buch "Für immer vielleicht", welches ich auch gelesen habe, ist "Zeit deines Lebens" noch einmal eine Steigerung für mich! Die 3 Bücher habe ich von ihr bisher gelesen und davon ist dieses Buch hier mit Abstand das Beste, denn es ist wirklich ein Buch, was JEDER lesen kann, denn es betrifft JEDEN! Ich werde mir auf jeden Fall die anderen Bücher auch noch bestellen und lesen :) Ich liebe ihren Schreibstil und die Story's sind genau mein Ding! Ich kann mich mit vielen der Personen im Buch identifizieren, kann mich reindenken und mitfühlen! Außerdem glaube ich an Schicksale und Wunder und genau DAS bringt Cecelia Ahern in ihren Büchern rüber. Genau Meins!
Wenn ihr also auch so drauf seid, dann sind die Bücher dieser Autorin genau das Richtige für euch und das Buch wird es mit Sicherheit auch sein ;)

HIER könnt ihr es bestellen :)

Viel Freude damit! ♥

2 liebe Kommentare ♥

» Freya | 30. Dezember 2011 um 22:24

Ich hab alle Bücher von ihr im Regal stehen, denn sie gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen!
Das Buch hat mich damals auch sehr bewegt... Ich kann es auch nur weiterempfehlen!

Liebe Grüße
Freya

» melancholisches_Mädchen | 2. Januar 2012 um 22:16

Großartige Autorin mit ganz viel Herz <3

Schreib mir etwas:

« »