und es wird auf ewig deine Schuld sein..

0 Kommentare Photobucket

Ich habe gelernt zu leben, ohne auf dich zu warten. Ich habe gelernt, dich aus meinem Kopf zu verbannen. In meinem Herz krallst du dich allerdings immer noch fest - ohne jemals etwas dafür getan zu haben. Du klebst da, wie ein lästiger Parasit. Aber ich höre nicht mehr hin. Ich sehe, höre und fühle dich nicht mehr. Das Einzige, was da noch ist, ist purer Hass. Ich verachte dich. Lange genug warst du alles für mich. Ich wusste nie wieso. Du hast mich nie gebeten oder hast mir das Gefühl gegeben, etwas zu sein. Dennoch konnte ich nicht loslassen und fühlte viel mehr für dich, als du es dir je vorstellen konntest. Seit einiger Zeit ist damit Schluss. Es ist ein Wechsel zwischen Hass und Gleichgültigkeit. Du hast mich nicht verdient. Hattest du noch nie. Ich denke immer weniger an dich und es füllt sich mit Leere.




Und plötzlich sagt da jemand deinen Namen und es ist wieder da - dieser Schmerz, der sich durch mein Herz bohrt und mich lähmt. Alles kommt wieder hoch. Ich erinnere mich an alles. An all diese Momente, die für Millisekunden mein Herz höher schlagen ließen und ich Hoffnungen hatte, dass sich doch alles zum Guten wenden würde. All die Momente, in denen wir uns in die Augen sahen und ich erkannte, dass du etwas Gutes geben kannst - auch wenn es nicht lang von Dauer war, auch wenn es nur Bruchteile von Sekunden waren. Diese Momente, in denen du meine Hand nahmst, mir Mut machtest, mich aufbautest. Überwogen hat deine Abwertung mir gegenüber. Deine Gleichgültigkeit. Du nahmst immer alles von mir - alles, bis nichts mehr übrig blieb. Du nahmst mir die Luft zum Atmen und hast mich weggeworfen, wie ein Stück Dreck. Ich erinnere mich an all die Momente, in denen du mich hast bluten lassen - bluten für deine Vergangenheit, mit der ich nichts zu tun hatte. Du hast mir gezeigt, dass das Gute, was ich dir gab, in deinem Leben keinen Platz hat und dass du es nicht haben wolltest. Du hast mich spüren lassen, wohin es führt, wenn jemand versucht dich zu lieben. Du kannst es einfach nicht.

Und so nähe ich ab sofort jedem Menschen den Mund zu, der zukünftig deinen Namen sagt. So wie ich jeden feurigen Gedanken an dich zu Asche werden ließ, so werde ich jeden Menschen dafür büßen lassen, der mich an dich erinnert. Und es wird auf ewig deine Schuld sein!

0 liebe Kommentare ♥

Schreib mir etwas:

« »